Spieltrieb am Familientag | zur StartseiteKrawatte | zur Startseite24Null9 zum 110. Jährigen bestehen | zur StartseiteBannerbildAufbau Familientag | zur StartseiteBiebertal-Rodheim mit Dünsberg | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

NACHRICHTEN - NEWS

Nouvelles - Newyddion - Newsy

Hüttenabend2024
Hüttenabend2024

Hüttenabend 2024

Am 12.04. trafen sich einige Mitglieder und Freunde der Feuerwehr Rodheim, um gemeinsam auf den Dünsberg zu laufen und in der Hütte einzukehren. Auf grandiose Art und Weise nahm uns Tastengott Hermann Wolf aus Gießen mit auf eine ausgelassene musikalische Reise (extrem zu empfehlen, Kontakt über uns). Auf lockeres Zusammensein, gutes Essen und feine Getränke folgten Gesang, Tanz und unvermeidliche Polonaisen. Das Team der Dünsberghütte unter Thorsten Scherer versorgte uns prächtig. Was für ein schöner Abend.

Vielen Dank an Tastengott Hermann Wolf und Hüttenwart Thorsten Scherer und sein Team!

P.S.: JA, JA ...und vielen Dank an unseren Finanzminister Simon für die Unterstützung des Abends. 

Glühwein-Kinderpunsch-Stand
Weihnachtsbaumverbrennen
Feuerwehr-Bratwurst

Baumglühen 2024

Einer Initiative und dem behenden Bohren an den Vorständen der Feuerwehrvereine durch die Jugendwarte und - betreuer zu verdanken ist es, dass am 13.01.2024 zum ersten Mal ein Baumglühen auf dem Festplatz in Fellingshausen stattfand. Letzendlich mit der Unterstützung der Feuerwehrvereine aus Bieber und Rodheim konnte die Mannschaft von Sebastian Hose eine sehr gelungene Veranstaltung durchführen. Zahlreiche Besucher besuchten den Festplatz mit Großfeuer, Glühwein- und Kinderpunschstand und stärkten sich mit Feuerwehr-Bratwurst und veganem Grillkäse. Der einsetzende Schneefall unterstützte uns zwar nicht gerade, sorgte aber für eine schöne Stimmung. Kurz um: Solide Sache! 

Zeitungsartikel Baumglühen

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer! 
Stand_1
Stand_2
Stand_3

Weihnachtsmarkt 2023

Am 17. Dezember fand der Weihnachtsmarkt am Bürgerhaus Biebertal-Rodheim statt und wir unterstützten die Veranstaltung mit unserer Feldküche. Viele Helfer hatten in den Tagen zuvor die Vorbereitungen getroffen, Felix und Henning hatten die Erbsensuppe (soooo lecker!!!) gekocht und am Sonntag um acht trafen wir uns zum Aufbauen. Trotz mäßigem Wetters war der Besuch ordentlich und wurde zum Abend hin sogar noch besser. 

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer auch der anderen Wehren und Vereine, die uns unterstützten! 

Westerwald Pipers im Gail´schen Park
Anzünden der Fackeln im Park
Abschluss am Feuerwehrhaus Rodheim

Kinder-Fackelzug 2023

Wow! Wir sind so begeistert von Eurer Teilnahme am diesjährigen Kinder-Fackelzug am 06.10.2023. Nach der tollen Beteiligung im letzten Jahr, konnten sich der Feuerwehrverein wieder über sehr viele Kinder mit Ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten freuen. Vermutlich waren wieder deutlich über 300 kleine und große Menschen beim diesjährigen Fackelzug dabei. Das Catering mit Würstchen, Brötchen, Laugenteilchen und Getränken war razeputz weg. Wir sind begeistert und hoffen, Ihr wart es auch.

 

Die Westerwald Pipers mit Ihrem wieder genesenen Chef Jimmy McCowat (liebe Grüße und alles Gute an dieser Stelle) begleiteten unsere Fackelläufer sowohl im Park als auch auf dem Weg durch das Dorf bis zum Feuerwehrhaus und schafften damit den perfekten Rahmen.

 

Den Helferinnen und Helfern der Feuerwehr, sowie dem Freundeskreis Gail´scher Park und der Familie Lust gebührt unser herzlicher Dank.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Biebertal-Rodheim 1906 e.V. dankt allen Besuchern ob groß oder klein und hofft auf ein Wiedersehn im nächsten Jahr! 


Spalier stehen am Schweizer Hasu im Gail´schen Park
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!
Geübt ist geübt! Top Leistung im Feuerwehr-Parcour.
Spalierstehen der Einsatzabteilung Biebertal-Mitte

Perfektes Wetter für den perfekten Tag!

Nicht nur das Wetter passte am Hochzeitstag unserer Mitglieder Verena und Lukas. Ein wunderschönes Paar mitten aus den Reihen der Einsatzabteilung der Feuerwehr Biebertal-Mitte konnte zahlreiche Verwandte, Freunde und Bekannte und ein wahrhaft großes Spalier der Feuerwehr begrüßen. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und viel Spaß in den Flitterwochen.


Eingang Aula
Aulabesichtigung
Schöne Runde

Vorstandsevent 2023 in Marburg

Zu einem sehr schönen Event traf sich der Vorstand des Feuerwehrvereins Anfang März 2023 zur Fahrt nach Marburg. Frau Ludwig von Marburg Stadt und Land Tourismus führte am frühen Abend sehr gekonnt und unterhaltsam durch die Aula der Alten Uni und die Altstadt. Mit etwas Glück war die große altehrwürdige Aula sitzungsfrei und konnte ausgiebig besichtigt werden. Die sehr alten Mauern des ehemaligen Dominikanerklosters, auf dem die Alte Universität errichtet wurde, flösten Respekt ein. Weiter ging es durch die kleinen Gassen der Marburger Altstadt auf den Spuren faszinierender Persönlichkeiten wie den Brüdern Grimm, Martin Luther und Nobelpreisträgern wie Emil von Behring. Der Abschluss fand bei leckerem Essen im Market am Marktplatz statt. 

Brauerei1
Brauerei2
Brauerei3

Zur Brauereibesichtigung "angestiftet"

Am 11.10.2022 lud der Förderverein Mitglieder und und die Einsatzabteilung zu einer sehr kurzweiligen Brauereibesichtigung nach Lich ein. Wir fuhren zusammen mit dem Bus nach Lich, erhielten eine versierte Führung durch Produktion und Abfüllung und konnten im Anschluss in den "Hardtberggarten" einkehren. Dort verweilten wir bei kleinen Snacks und diversen Brauereiprodukten. Der Abschluss fand in Rodheim "beim Wani" in kleinerer Runde statt. Vielen Dank an Marlies und Klaus für die freundliche Unterstützung mit leckerer Wurstplatte.

Termine